zurück

Diversity II

05.06.15 - 05.06.15

diversity web 2

SPEED INTEGRATIONING

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe DIVERSITY macht Raumschiff die Vorzüge von gleichberechtigten und gemeinschaftlichen Zusammenleben aller Kulturen mit besonderen Aktionen erfahrbar.


Speed-Integrationing im RAUMSCHIFF / 05. Juni 2015 / 17:00

Die Flüchtlingsdebatten dominieren derzeit die Medien, aber haben Sie sich schon mal ausgiebig mit eine/r Betroffenen Person unterhalten?
Wie beim Speed Dating ermöglichen wir eins zu eins Gespräche mit Flüchtlingen. Beim Speed - Integrating sitzen Flüchtlinge jeder Herkunft - Syrien, Iran, Somalia, Irak, Afghanistan, etc. an den Tischen im Raumschiff verteilt mit Namensschildern und Herkunft. Gäste setzen sich dazu und verbringen 7 Minuten mit ihrem ‚Partner‘. Nach Ablauf der Zeit wird der Partner bzw. Tisch gewechselt. 

Auf ungezwungene und unkomplizierte Weise, bei einem Getränk, können die Gesprächspartner miteinander ins Gespräch kommen und einander kennenlernen.
Sprachbarrieren überwindet man mit Händen, Füssen, Zeichnungen... oder Google Translater. Redi Ferhati unterstützt mit Deutsch, Albanisch und Englisch. 

Im Anschluss offenes Get together!