REE! = Team

WORKSHOP - IDEENSPIN

ree fb titelbild

 

/////////////////////////////////////////

RAUMSCHIFF sucht nach einem neuen Team
                       - werde Teil der neuen Generation!


Der Verein & Offspace Raumschiff bereichert seit über fünf Jahren die Stadt Linz mit einem vielfältigen Programm und bietet Raum für künstlerische/experimentelle Projekte junger KünstlerInnen* aller Sparten. Nach einer lehrreichen und aufregenden Zeit mit mitreißenden, aber auch harten Momenten verabschieden wir – Initiatorin und Kernteam – uns und möchten die Ressourcen gerne anderen Motivierten überlassen.

Nachdem wir zunächst mit einem Auslaufen des Mietvertrags Ende Februar gerechnet hatten, kam von der Stadt Linz letzten Endes doch noch grünes Licht, die Räume für ein weiteres Jahr mietfrei zu nutzen.Die Aussichten auf weitere Verlängerungen stehen nicht so schlecht, Geld für Betriebskosten ist noch ein wenig vorhanden, Inventar & Equipment ebenso und es bleibt viel Raum zur Gestaltung.

Unverbindliche INFOTREFFEN, um die Rahmenbedingungen* zu erläutern, gibt es am:
Mittwoch 06.02.2019 19:00 – 20:30 Uhr
Sonntag  10.02.2019 17:00 – 18:30 Uhr


TAGESWORKSHOP
Sa. 23.2.19 / 10:00 - 17:00 Uhr / gemeinsames Mittagessen / kostenlos


An diesem Tag gibt es die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung von Magdalena Kloibhofer, neue Ideen für den Pfarrplatz 18 zu spinnen und motivierte Leute mit ähnlichen Visionen zusammenzubringen.
Es geht darum vielfältige Möglichkeiten und Organisationsmodelle einfach mal durch zu spinnen. Und am Ende des Tages womöglich eine gemeinsame neue Vision zu haben.
In weiteren Workshops würde es dann konkret um Teambuilding, die Verteilung von Verantwortung und Aufgaben gehen.


Meld dich an – bitte bis spätestens am So. 17.Februar 2019.
Per Email an ahoi@raum-schiff.at mit kurzer Info über dich & warum du dabei sein willst.

bei Fragen oder mehr Infos >>> bitte einfach anschreiben!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Hier gehts zum Facebookevent

 

 

 

*RAHMENBEDINGUNGEN - grob
- ZWECK - Vereinszweck muss bestehen bleiben > siehe Statuten
- LOCATION
Mietvertrag: Nutzungsvertrag mit der Stadt Linz der am 31.12.2019 automatisch ausläuft. (mit Aussicht auf Verlängerung)
Sicherheit: Alle Ausgänge sind als Fluchtwege bei Veranstaltungen offen zu halten. Dabei sind maximal 45 Personen erlaubt sich aufzuhalten. Es gibt 4 überprüfte Feuerlöscher.
Cafe/Bar/Gastgarten: Der Verein hat eine kleine Betriebsanlagengenehmigung, d.h 8 Bewirtungsplätze, keine Lüftung, keine Gästetoilette
Ausschank Konzession (personenbezogen) ist aktuell ruhend
Gebäude: unter Denkmalschutz 
Heizung: in vorderen Räumen / Infrarotpanele 5 Stück je 900Watt
Internet: Gratis über den Hotspot Linz
Wasser: Aktuell gibt es nur kaltes Wasser
Müll: Die Mülltonne wird alle 2 Wochen geleert, wenn sie vor die Tür gestellt wird.
Nachbarn: Seit Sommer 2018 sind im Innenhof Pfarrplatz 19 Mieter eingezogen.  
RESSOURCEN & AUSSTATTUNG
Möbel / Ausstellungsmobiliar / Technisches Equipment / Küche / Werkzeug > bleibt alles im Verein (Lemonaid Kühlschrank nur geliehen)
- ONLINE
Webpage mit Kalender, Künstlerarchiv, Programmarchiv eigenes CMS
Emailliste intern bei servus.at
Mailadressen: ahoi@raum-schiff.at / shop@raum-schiff.at / art@raum-schiff.at erweiterbar
Gemeinsamer Googlekalender und Googledrive
Newsletter bei Mailchimp mit rund 700 EmpfängerInnen / Facebook 3297 / Insta 1130
- FINANZEN
Förderungen: bisher jeweils 2000€ Stadt/Land/Bund + ab und an Projektförderungen
Miete: keine > auf Eigenkosten renoviert > Deal mit der Stadt
Betriebskosten: Momentanes Vereinsvermögen reicht aus um Betriebskosten bis Ende des Jahres zu zahlen