zurück

Open Ending

17.09.21 - 17.09.21

openending sujet Final FB copy

Ab 18.00 Uhr laden wir zur Abschluss-Ausstellungseröffnung und zum Austausch mit den Künstler*innen bei Snacks und Getränken.

 

Abschlussfest des RAUMSCHIFF Ateliershaus "Ledigenheim"

An diesem Tag sind die Ateliers zum ersten und letzten Mal öffentlich zugänglich. Es wird diskutiert, gefeiert und getrauert.

Das ehemals als Ledigenheim in den 1950er Jahren geplante Gebäude der Pfarre St. Severin stand einige Jahre leer. Bevor diesen Herbst die Bagger anrollen, bot es 26 KünstlerInnen ein Jahr lang schöne und günstige Arbeitsräume. Eine Seltenheit, noch dazu in einer Zeit, in der aufgrund der Pandemie die Unis und auch die Kunstvereine und deren Projekträume geschlossen waren.

17.00 Uhr: Gespräch / Forum Dialog über die Potentiale der Zwischennutzung mit Katharina Kloibhofer,  Helmut Eder und den anwesenden KünstlerInnen.

19.00 Uhr: Ausstellungseröffnung Open Ending am Dachboden mit Kuratorin Ayan Rezaei

Außerdem, Installation, Performance, Musik & Drinks

Es gilt die 3G Regel.

Atelierhaus Ledigenheim, Lederergasse 50 - Linz