zurück zur Künstlerkartei
11953158_10208172487969034_8442246733981625369_n.jpg

Sophie Alena Stallegger

About:

Sophie Alena Stallegger wurde 1991 in Graz geboren und beschäftigt sich mit dokumentarischen Prozessen. Sie studierte Informationsdesign an der FH Joanneum Graz und Zeitbasierte Medien an der Kunstuniversität Linz. In Wien arbeitet sie als Videojournalistin und engagiert sich für diverse kulturelle Veranstaltungen. Ihr Dokumentarfilm Seeds of Change (2013, Bolivien) wurde international auf einigen Festivals gezeigt und ihr zweiter Film Kalapa erscheint 2018.

Veranstaltungen bei raum-schiff:

Raumschiff SHOP KW 24

Ein Blick

"Sechs Monate verbringe ich in Bogotá, Kolumbien zur Vorbereitung meiner Masterarbeit. Es soll in weiterer Folge ein Projekt entstehen, das die Bedeutung von Ritualen vermittelt. Dieser Blog wird ein Teil meiner Arbeit sein, dafür mache ich jeden Tag ein Foto - als Ritual der Wahrnehmung." - In diesem Buch erzähle ich Tag für Tag, Bild für Bild vom Eintauchen in ein Leben auf der anderen Seite der Erde. Ein Blick nicht nur von mir, sondern auch von einigen meiner Begegnungen in Form von Portraits.