zurück

Bilge Kaan Kus - SOLO Debütkonzert

11.03.18 - 11.03.18

Kus Kaan

17:00 - 18Uhr // SOLO - DEBÜTKONZERT von Bilge Kaan Kuş

bundlose Gitarre, Stimme, Gesang

Seine Musik umfasst Elemente der türkischen Folklore und nimmt
Streifzüge in die Klänge des Flamenco und der Klassik. Gleichzeitig wirkt er in Bands wie Café Kus Kus und Çarx als Gitarrist und Komponist mit.

Jetzt wagt sich Kaan allein mit seinen eigen komponierten Liedern bei uns, in einem vertrauten und offenen Raum zugleich, wie er sagt, zu präsentieren.

KOMMT und verbringt einen angenehmen und inspirierenden Sonntagnachmittag mit Kaan bei seinem 1. Solokonzert!
Dazu Kaffee & Kuchen (+ anderes).

Freier Eintritt -
aber wenn der liebe Gitarrist was verdient, wird er sicherlich nicht endtäuscht sein! ;)


Mit größter Demut lässt er seine Finger über den Hals einer bundlosen Gitarre tanzen, wie es Derwische mit ihren Füßen nicht anmutiger tun könnten. Seine sorgsam gepflegten türkischen Wurzeln werden mit seinem eigenkompositorischen und improvisatorischen Vermögen am Puls der Zeit zur umsetzbaren Vision vereint,
die eine Welt bedeutet.
(gekürzt) [ Christopher Haritzer ]


Kann wurde von Mystiker Rumi inspiriert und angetrieben. Im Jahre 1207 geboren wurde Rumi einer der bedeutendsten persischen Dichter des Mittelalters. Er behandelte seine Mitmenschen über sämtliche Religionsbekenntnisse hinweg mit größtmöglichem
Respekt und Wohlwollen.

“Komm’, komm’, wer immer du bist,
Wanderer, Götzenanbeter.
Du, der du den Abschied liebst.
Es spielt keine Rolle.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Komm’, auch wenn du deinen Schwur tausendfach gebrochen hast.
Komm’, komm’, noch einmal komm’.”
[ Maulana Dschelaleddin Rumi ]


Bilge Kaan Kus studierte “Jazz und improviesierte Musik“ mit Schwerkpunkt “Jazz Komposition
an der @Anton Bruckner Privatuniversität. Spielte und spielt nach wie vor in verschiedenen Bands.