zurück

David Gratzer

19.02.23 - 19.02.23

CONCERT on 19th of Feb 23, 7.30pm
//
David Gratzer lebt als freischaffender Musiker in Wien. Er ist Solomusiker und in Bandprojekten (z.B.: Entrainment, Enfleurage, Teheran trifft Wien, amseleien) aktiv.
Außerdem komponiert er Musik für Musiktheaterproduktionen (Gruber Geht, Totentanz, Das Mädchen mit dem Fingerhut). Seit einigen Jahren liegt sein musikalischer Fokus auf der Arbeit an Sounddesign, Minimal Music und soundtrackartiger Musik. Seine Konzerttätigkeit führte in bisher nach Deutschland, Dänemark, Slowenien, Marokko, in die Schweiz und in den Iran.
//
Der Einsatz von Loops ermöglicht es David Gratzer als Solomusiker ein orchestrales Musikstück zu kreieren. Die Basis dafür bilden einige seiner Kompositionsgerüste die in den letzten Jahren entstanden sind - der Rest ist improvisiert. Musikalische Strukturen werden auf-, und wieder abgebaut. Die live eingespielten Loops und Overdubs treten dabei mit den
Improvisationen in einen Dialog.
//
//
entry on free donation
//
Fotocredits: David Gratzer