zurück

Lukas Breitwieser

22.08.20 - 23.08.20

Breitwieser quer

Abstrakte Dimensionen - Night&Day Gallery mit Lukas Breitwieser



Die Ausstellung Abstrakte Dimensionen thematisiert die Fähigkeit des Loslassens. In Verbindung mit Musik, sollen die gezeigten Werke den Prozess des bewussten Denkens auflösen und die BetrachterInnen mit dem Moment verschmelzen lassen. Durch die enorme Verdichtung seiner Zeichnungen ist nichts so, wie es beim ersten Blick scheint. Die Faszination für die kleinen Dingen, sich selber verlieren, den Zustand der Ekstase erleben, alle das sind Möglichkeitsräume, zu denen Breitwieser den BesucherInnen Zugang geben möchte. Die Zeichnungen sind ein Mix aus Mustern, abstrakten Figuren und Dingen, die verschiedenste Konnotationen hervorrufen können. Vögel, Schlangen, Hörner, Augen, Gesichter, Lebewesen; alle diese Bilder entstehen im Auge des Betrachters!



Lukas Breitwieser ist ein junger Linzer Künstler der, inspiriert durch digitale Medien, sein Talent und die Freude an Kunst entdeckt hat. Seither sucht er in seinem künstlerischen Schaffen einen Ausgleich zum Alltagsleben. Abstrakte Dimensionen ist seine erste Ausstellung dieser Art, in dem er das Experiment der Sinnenserweiterung durch Bild und Ton wagen möchte.



Samstag 22. August 17-22 Uhr

Sonntag 23. August 12-18 Uhr