zurück zur Künstlerkartei
Kartei_Paul.jpg

Paul Schlager

About:

geboren in Salzburg, lebt und arbeitet in Linz. Studium der Malerei bei Prof. Ursula Hübner 2008 – 2016 (mag. art.) ___________________________ AUSSTELLUNGEN u.a.: Oct 2017 open studio day artist in residency studio, Budapest (HU) March 2016 „der rauchende newsfeed“ solo exhibition KHG katholische Hochschulgemeinde gallery, Linz (AT) June 2015 CSAD fine art – end of year show Cardiff Met Llandaff campus, Wales (UK) June 2014 Kunstpreis Freunde Lentos group exhibition Lentos Kunstmuseum, Linz April 2014 LOVE GAME Arthur Schnitzler Park group show, Baden bei Wien

Wanderer (Atlas), Öl auf Leinwand, 100 x 140cm

Ich male, weil ich muss; weil ich will; weil es mich dazu drängt. Zeichnen ist für mich eine Art der Momentaufnahme, zweidimensionale Architektur und Schaffung von Notizen. Malerei ist hingegen eine Art der Mysterienbildung.