zurück zur Künstlerkartei
me.jpg

Florian Schwalsberger

About:

Florian Schwalsberger, 27 Jahre, fotografiert seit 2009 als Hobby und seit seiner verkürzten Lehrzeit im Fotostudio Fleischmann (2013-2015) professionell. Von 2015 bis 2019 arbeitete Schwalsberger an einem mit Kunstfotografien bestückten Kurzroman mit dem Titel "Back - Eine Reise zwischen Welten". Sowohl das Buch als auch die Fotografien wurden Anfang 2019 in der Galerie "h.art.bach 23" erstmals präsentiert. Die erste Auflage des Buches ist bereits ausverkauft. Im Cafè Aquarium (Altstadt 22, 4020 Linz) sind nun über den Sommer einige ausgewählte Fotografien zu besichtigen. Schwalsberger zeichnet neben seinem guten Auge für Komposition vor allem sein Kommunikationstalent und sein Blick fürs Detail und für Lichtsetzung aus.

Veranstaltungen bei raum-schiff:

Night / Day Gallery

Auf Augenhöhe

Florian Schwalsberger hat sich auf Portraits spezialisiert. In seiner Charakter Studie "Project 50:50" zeigte Schwalsberger mit Obdachlosen und Menschen am Rande der Gesellschaft, was man aus Menschen herrausholen kann wenn man Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Auch das Vice Magazine berichtete Das ganze Projekt konnte über 1300€ Reingewinn lukrieren, die Schwalsberger 1:1 an die ARGE für OBDACHLOSE spendete. Im Rahmen der DAY/NIGHT GALLERY wurden einige dieser Portraits im Raumschiff ausgestellt.